Hamburg Phoenix

Hamburg PHOENIX ist das neueste Team der HEAT-Family, aber schon lange ersehnt. Endlich können unsere Jugendspieler gemeinsam mit ihren Coaches und anderen Herrenspielern auf dem Feld stehen. Alle Beteiligten haben dieser Möglichkeit schon Jahre entgegengefiebert und nun ist es endlich soweit. Gespielt wird 9 gegen 9, aber im Gegensatz zum Jugendflag mit vollen Special Teams.

 

Hamburg Young HEAT

Hamburg Rookie HEAT aus 2018 ist groß geworden und nun treten unsere Jungs als Hamburg Young HEAT in der Altersklasse der A-Jugend an. Das derzeit einzige Tackle-Team bei HEAT besteht aus Spielern von 16 bis zu 19 Jahren, der überwiegende Teil unserer Spieler ist aber 16 oder 17 Jahre alt. In der A-Jugend wird nach den gleichen Regeln gespielt wie im Herren-Tackle. 2019 dürfen Spieler der Jahrgänge 2000 bis 2003 in der A-Jugend spielen.

 

 

Hamburg Flag HEAT

Hamburg Flag HEAT ist das Team der jüngsten Spieler in der HEAT-Family. Von ca. 7 bis inkl. 15 Jahren können hier Spieler den Sport erproben, ohne die Ausgaben für eine Ausrüstung tragen zu müssen. In der kontaktarmen Variante des Sports müssen an den Hüften hängende Flaggen abgezogen werden, um den Spielzug zu stoppen. Was deutlich schwieriger ist als man denkt. Probiert es einfach aus. 2018 dürfen Spieler der Jahrgänge 2003 und jünger Flag spielen, Mädchen ein Jahr länger.