Hamburg Young HEAT

Hamburg Rookie HEAT aus 2018 ist groß geworden und nun treten unsere Jungs als Hamburg Young HEAT in der Altersklasse der A-Jugend an. Das derzeit einzige Tackle-Team bei HEAT besteht aus Spielern von 16 bis zu 19 Jahren, der überwiegende Teil unserer Spieler ist aber 16 oder 17 Jahre alt. In der A-Jugend wird nach den gleichen Regeln gespielt wie im Herren-Tackle. 2019 dürfen Spieler der Jahrgänge 2000 bis 2003 in der A-Jugend spielen.

 

Hamburg HEAT hatte 2018 kein A-Jugend-Team, das Team besteht aber zu großen Teilen aus der B-Jugend der letzten beiden Jahre. 2018 schnitt man als Tabellenzweiter hinter den Braunschweig Lions ab. Man konnte 9 Siele gewinnen bei nur einer Niederlage - gegen eben jene Lions - 6 Punkte fehlten am Ende zum Tabellensieg.

 

 

Das Team tritt nun in der A-Jugend in der Landesliga Nord an und trifft dort in der Hamburg-Gruppe auf die Hamburg Young Huskies Prospects und die Pioneers Red Hawks sowie in den Interconference-Spielen auf die Flensburg Sealords, die eine Spielgemeinschaft mit den Risum Warriors bilden.


Trainingszeiten

Sonntag     09:00 - 11:00

Halle Eduardstraße 28-30

Mittwoch   17:30 - 19:30

Teamtraining Sportplatz Steinwiesenweg